Mittwoch, 8. Juli 2009

So eine Stickmappe .....

..... musste ich auch unbedingt haben.

Angeregt durch einige Quiltfriends habe ich mir auch eine Stickmappe genäht. Vorder - und Rückseite sind aus Resten von Japanern genäht und auf Thermolan handgequiltet.

Die Stickereien stammen größtenteils von Bea Galler, einige Andere habe ich aus diversen Patchworkbüchern hinzugefügt.


Das Innenleben habe ich mit Vlies H 640 verstärkt, dadurch ist die Mappe ziemlich stabil geworden.

Sie ist aufgeklappt ca. 65 cm x 40 cm groß und Anleitungen, Stickgarn, Nadeln und Schere finden hier Platz.

Die Nadelkissen können bei Bedarf herrausgenommen werden, da sie mit Druckknöpfen befestigt sind.

Jetzt habe ich für aktuelle Projekte unterwegs immer alles zusammen.

Kommentare:

Petra hat gesagt…

Sehr schöne Mappe mit einer tollen Einteilung!
Liebe Grüße

Heike hat gesagt…

Eine ganz tolle Stickmappe hast Du Dir da gemacht.
LG
Heike

Angelika hat gesagt…

Sowas fehlt mir auch noch.Hatte nur noch keine wirkliche Idee, wie ich sie machen soll. Deine ist sehr schön geworden.
Liebe Grüße
Angelika

rote-herzen hat gesagt…

Ich bin begeistert und so schön groß.
Grüße Heike

Siggi hat gesagt…

Sehr schön geworden, Deine Mappe, so hat man immer alles ordentlich zur Hand.
Liebe Grüße Siggi und Woodstock

uta hat gesagt…

Sehr schön geworden Deine Stickmappe, gefällt mir sehr gut.Mal sehen wann ich es schaffe, mir eine zu nähen.

Liebe Grüße
Uta

Diana / QF Quiltbuffy hat gesagt…

Toll geworden und ich finde diese Mappen einfach praktisch "frau" kann garnicht genug davon haben...

Liebe Grüße
Diana

Annifee hat gesagt…

Klasse und so ein großzügiger Schnitt. Da passen ja gleich mehrere Stickblöcke hinein :-)
Liebe Grüße, Annifee

Anita deR hat gesagt…

Das ist eine schöne StickMappe. Sehr gut gemacht mit das Fachen.

Angelika hat gesagt…

Eine tolle Mappe hast Du gezaubert.
Ich weiß so ein gutes Teil auch zu schätzen, allerdings sieht's in meiner nicht sooooo ordentlich aus.
Die Idee mit der Scherenbefestigung ist genial.
LG, Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo Liebes,
wow, was seh ich denn da....
Die Stickmappe ist wunderschön und passend zu deinem Utensilienmäppchen, oder... :-)
Ich finds total toll, auch die Größe wegen der Anleitungen.
Und die vielen Fächer, da hast du dir mächtig Mühe gemacht und hat sich gelohnt - find ich echt traumhaft, muß die Bilder von dem Prachtstückchen speichern...
Ganz liebe Grüße
von Sabine
(...ganz begeistert...)

agnes hat gesagt…

deine Stickmappe gefällt mir sehr,
sie ist innen wie außen
wunderschön,
liebe Grüße
agnes

lille stofhus hat gesagt…

Wunderschön!

LG Gela

kanopamy hat gesagt…

Das sieht ja mal toll aus und eine schöne Einteilung hat die Mappe. Gruss, Karola