Sonntag, 14. August 2011

Kurzentschlossen .....


..... haben wir uns für eine Woche nach Schleswig an der Schlei aufgemacht. Der erste Urlaub ohne Kid´s ..... herrlich! ;-))) Mit dem Wetter hatten wir wirklich Glück, Temperaturen um die 22 Grad, blauer Himmel, immer mal wieder bewölkt, sind aber nur zwei oder dreimal in einen heftigen, aber auch nur sehr kurzen Schauer geraten. Also bestes Wetter zum Laufen.
Der Dom von Schleswig.
Ganz in der Nähe die malerische Fischersiedlung Holm, wo alle engen Gassen zur Schlei führen.
In Kiel kann man schon von weitem die mächtigen Passagierschiffe am Schwedenkai sehen.
Einen Tag haben wir uns zur Nordsee aufgemacht. Auf dem Weg dorthin haben wir Halt in Friedrichstadt, das holländische Städtchen im Norden mit seinen Grachten, gemacht.
Und dann sind wir noch nach Husum weitergefahren, wo ich dann diesen netten Laden entdeckt habe.
Und abends war natürlich auch noch Zeit zum Sticken
und Applizieren.



Ich wünsche euch noch einen hoffentlich nicht allzu verregneten Sonntag. Bis bald eure Ute Schnute

Kommentare:

Angelika hat gesagt…

oh ja so gefällt mir ein Kurzurlaub.Da wäre ich gerne dabei gewesen. ;-)
Ja Ute, ich setze auch noch etwas auf den September mit dem Sonnenschein.Vielen Dank für deinen lieben Kommentar
LG
Angelika

Claudia hat gesagt…

Hallo Ute,
das liest sich wunderbar - aber eigentlich hätten wir uns besser absprechen können, denn wir fahren auch zur Schlei und lassen die Kinder zuhause :-))
mal schauen, was das Wetter mit uns macht - aber ich werd mir deine Tipps schonmal notieren (für die verregneten Tage)....
Liebe Grüße
Claudia

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ute,

so ein Kurzurlaub ist doch einfach toll...und es sind schöne Bilder von Schleswig!Im Lädchen hab ich auch schon gerade gestöbert...;-)

Naja, mit dem Wetter....vielleicht klappt es ja noch mit nem goldenem Herbst.

Liebe Sonntagsgrüße
Klaudia

Jutta...stoffundnadel... hat gesagt…

Aaaach, liebe Ute, das sind ja herrliche Bilder, vielen Dank für deinen Reisebericht, wie schön, dass ihr Glück mit dem Wetter hattet. Der Patchworkladen sieht sehr verlockend aus, deine Stitcheries gefallen mir sehr gut, die Applis aber auch.
Danke für deinen Besuch bei mir, vielleicht gibt es wirklich einen schönen Spätsommer, das wünsche ich uns,
liebe Grüße an dich, deine Jutta

Sabine hat gesagt…

Hallo liebe Ute,
schöne Bilder, ein Urlaub auch ganz nach meinem Geschmack, ich hoffe, du konntest dich bissl erholen...
Wunderschön deine Sticheleien, die Herzchen mit den Nähmotiven sind ja ganz ganz hübsch und die Applis - wow!!!
Was da wohl draus wird...?
Bin gespannt...
Liebe Grüße
deine Sabine