Samstag, 12. Januar 2013

Endlich winterliche Temperaturen .....


 ..... und auch die Sonne strahlte heute in diesem Jahr endlich mal wieder. Nun ist 2013 schon ein paar Tage alt und ich hoffe, ihr hattet alle einen guten Start.

Ich habe mir die letzten Tage mal wieder meinen "Winter in Blogland" vorgenommen und das Top fertig genäht. Und so sieht es aus.








Bin ganz stolz auf die vielen Flying Geese Blöcke , 48 Stück sind es und 4 große und 9 kleine Corner Stones.
Diese habe ich aus "Japanern" genäht und dafür in meine Restekiste gegriffen ..... aber wirklich kleiner ist sie nicht geworden!!! :-)))








Hier nochmal der letzte Block im Detail.








Bevor ich jetzt aber anfange meinen "Winter" zu quilten, muss ich erstmal dieses Langzeit - UFO fertig sticheln.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und grüße euch ganz herzlich.

Eure Ute 

Kommentare:

Rita hat gesagt…

Liebe Ute
Ist das süss! Ein ganz bezaubernd schöner Quilt! Ich bewundere deine Stickkunst und dein Geduld - nur wenn man diese beiden Talente, resp. Fähigkeiten besitzt, können so liebliche Werke entstehen! Herzlichst Rita

Sabine hat gesagt…

Hallo Ute,
super schön dein Top - richtig richtig toll - gefällt mir sehr!!!
Schön fängts an bei dir das neue Jahr und heut haben wir nen besonders guten Tag - gleich 2 x die 13 im Datum... und die Sonne scheint.
Wünsch dir was
deine Sabine

Utili hat gesagt…

Hallo Ute, jetzt bin ich auf Deinem Blog gelandet und total begeistert von davon.
Das Top ist so schön geworden, irgendwie hab ich es verpasst alles auszudrucken, schade.
Die Randgestaltund gefällt mir sehr gut, hast Du super gemacht.
Ich werde mich hier gleich mal eintragen und Dich verlinken.
Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag.

Liebe Grüße
Uta

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,

dein Top sieht Klasse.
Schöne Stickerei.

Liebe Grüße
Manuela

Sannes Neihstuv hat gesagt…

Wow, was für ein schöner Quilt daraus geworden ist und deine stickerei ist so exakt, klasse, ich mag die flying Geese sehr gerne, so lebt das Bild, toll geworden.:-))
LG Sanne

Annerose hat gesagt…

Schön geworden, und die Stoffe hast du gut gewählt. Gefällt mir. Ich habe den Quilt auch abgespeichert, aber leider noch nicht genäht.
Liebe Grüße Annerose

Agatha hat gesagt…

Hallo liebe Ute!
Dein Top ist einfach zum Verlieben und Deine Farbenwahl aus der "japanischen Restekiste" gefaellt mir besonders gut!
Auf Deine vielen Flying Geese" kannst Du aber wirklich stolz sein!!!! Ich habe noch nie Flying Geese genaeht, obwohl die Versuchung seeehhhr gross ist. Ich glaube, ich muss es doch mal versuchen....
Ps. auch bei uns ist heute der Winter eingezogen, seit zwei Stunde schneit es ununterbrochen!
Ganz liebe Gruesse und ich wuensche Dir einen schoenen Sonntagabend!
Agatha

Petruschka hat gesagt…

Der ist wunderschön geworden. Alles paßt wunderbar zusammen und die fliegenden Gänse sind dir wunderbar gelungen.

LG, Petruschka

Rosentraum hat gesagt…

Hallo Ute,
dein "Winter in Blogland" sieht klasse aus!! Hatte auch überlegt ob ich ihn nähen soll, habs aber dann sein lassen. Andere angefangene Projekte müssen zuerst beendet werden. Im April fahre ich wieder zur Messe nach Karlsruhe und ich weiß genau, dass ich dort nicht so leicht widerstehen kann.
Viele liebe Grüße und ein Drückerle.
Martina

sigisart hat gesagt…

Liebe Ute,
was für ein schönes TOP und was für ein schöner Blog. Ich hatte wohl Tomaten auf den Augen bisher. Na, ab jetzt geht mir nix mehr durch von deinen schönen Arbeiten. Danke für deine lieben Kommentare - ab jetzt gibts "Revanche".
L.G.
sgisart

Herzblatt hat gesagt…

Liebe Ute,
das Top sieht super toll aus und die Flying Geese mag ich auch sehr!! Deine Stickereien sehen richtig süß aus!!Auch die Farbkombination ist gelungen!!
Sei ganz lieb gegrüßt
Iris

sigisart hat gesagt…

Liebe Ute,
ich nochmal: ich habs nochmal mit einer Email versucht. Ab jetzt müsste auch das klappen.
L.G.
sigisart

Stoff und Nadel ..... Jutta's Blog hat gesagt…

Soooo schön, liebe Ute, dein neues Patchworkerinnen-Jahr fängt ja schon gut an. Danke für die wirklich schönen Fotos, liebe Grüße, deine Jutta