Montag, 15. Dezember 2014

Zum dritten Advent .....




..... lasse ich es für euch Sterne leuchten, mit ein wenig  Verspätung, denn die dritte Kerze brennt ja bereits seit gestern.
Kurzfristig hatte ich mich entschlossen meine Weihnachtsdeko für´s Küchenfenster etwas aufzubessern.
Ein paar weihnachtliche Reststoffe aus meinem Fundus, goldene Perlen und Stifte und ruckzuck waren die Sterne fertig, nach einer Idee von Christa Rolf aus dem Buch "Nähen für Advent und Weihnachten".
Macht sich doch ganz gut an dem Zweig.

Und gebacken habe ich letzte Woche auch. 
Gefüllte Marzipantaler mit einer cremigen Schoko-Marzipan-Füllung,
Marzipanherzen mit einem Hauch von Haselnusskrokant und
Mandelkipferln.
Wie ihr sicher erkennen könnt, sind wir die allergrößten Schokoladenfans.

Ich grüße euch und wünsche euch noch eine wunderschöne Adventswoche, lasst es ruhig angehen und stresst euch nicht.
 Eure Ute 

Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Ute,
was gefällt mir besser? Deine Weihnachtsdeko oder deine Plätzchen? Also ich muss sagen deine Plätzchen sehen total professionell und noch dazu oberlecker aus. Aber auch deine liebe volle Fensterdekoration gefällt mir sehr.
Viele liebe Grüße
sigisart

Klaudia hat gesagt…

Hallo Ute,

ich kann mich Sigrid gleich anschließen, denn mir gefällt auch deine Deko sehr gut...und die Kekse...mmmmh sehen oberlecker aus!

LG Klaudia

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
hmmmmm, lecker Kekse - da könnte ich Dir glatt ein paar vom Teller stibitzen. Aber, weil das ja nicht geht, genieße ich von Ferne. Die neue Deko mit den hübschen Sternen ist auch ganz nach meinem Geschmack.
LG Anke

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ute,
hmmm.....ich liebe Kekse auch.Diese sehen aber auch besonders lecker aus!
Sternendeko ist immer schön, wo ich doch so ein Sternenfreak bin.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Jutta hat gesagt…

Wie hübsch das Fenster aussieht, was so Reststoff alles ausmachen, wirklich schön!!!
Und die Plätzchen sehen aus wie vom Bäcker, herrlich, die werden sicherlich auch noch gut schmecken, nicht wahr?
Ganz liebe Grüße an dich und danke für deinen Besuch bei mir, deine Jutta