Sonntag, 7. Dezember 2014

Zum zweiten Advent .....




..... möchte ich euch unseren Adventskalender zeigen.
Gewerkelt habe ich ihn vor einem Viertel Jahrhundert und seitdem verschönert er uns jedes Jahr die Vorweihnachtszeit. 



Als unsere Kinder noch klein waren, hingen an ihm kleine Säckchen, in denen Kleinigkeiten von Lego oder Playmobil versteckt waren ..... mittlerweile hängen nur noch Leckerlies an ihm.



Heute würde ich ihn wahrscheinlich in anderen Farben sticheln, obwohl das X-Sticheln mir immer schwerer fällt, einfach zu anstrengend für meine müden Augen. Man wird halt nicht jünger!!!

Ich grüße euch ganz herzlich und wünsche euch einen besinnlichen zweiten Advent.
Eure Ute

 

Kommentare:

Rosentraum hat gesagt…

Meine liebe Ute,
ich mag solche Erinnerungsstücke seeeehr und sie sind für mich ganz wichtig! Der Kalender ist sehr schön auch in diesen Farben und ohne Schoki geht gar nicht ;-))))
Ich wünsche dir auch einen schönen zweiten Advent.
Viele liebe Grüße von Martina

Jutta hat gesagt…

Ooooh, liebe Ute, das ist aber ein wirklich origineller Adventskalender, danke fürs Zeigen, so einen farbenprächtigen Kalender habe ich selten gesehen.
Liebe Grüße aus Berlin, deine Jutta

Angelika hat gesagt…

Der ist ja wunderschön, den würde ich auch immer wieder.....
Schönen Abend noch
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Ute,
ich liebe deinen "alten" Adventskalender. Ich habe auch einen, der ungefähr so alt ist und das ist sooo schön solche Erinnerungsstücke zu haben. Wunderschön, dass ihr ihn immer noch so lecker behängt.
L.G.
sigisart

dreimalfaden hat gesagt…

Liebe Ute,

wow, so ein schöner, liebevoll gestickter Adventskalender, ein richtiges Prachtstück. Und da er ja schon ein paar Jährchen älter ist, hängen sicher viele Erinnerungen daran.

Ich wünsch Euch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße
Gesche

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ute,
solche Schätzchen habe ich auch noch und auch bei uns hängen sie jedes Jahr wieder.Tolle Arbeit!
Sei lieb gegrüßt
Iris