Samstag, 19. März 2016

Durch das Jahr .....


 ..... begleitet uns ab jetzt dieser dezente Quilt.


Dieser Schneemann schmilzt auch im milden Winter nicht dahin.


Ein Schmetterling im "Petit Point Stich" flattert herum.


Schaut dieser drollige Kerl nicht lustig aus?!


Und im Mai blühlen natürlich die Maiglöckchen.


Vogelhäuschen gefallen mir auch immer sehr gut.


Auch eine Vogelscheuche darf nicht fehlen.


Und ein Eichhörnchen sammelt im November Nüsse.

  
Um die einzelnen Monatsblöcke habe ich mit der Maschine gequiltet,
und im Rand mit der Hand.
Ich habe dazu ein beiges Verlaufsgarn gewählt.

Dies ist mein zweites Ufo, was ich jetzt in 2016 fertig gestellt habe.

Eine Bilderflut habt ihr über euch ergehen lassen müssen, 
aber ich bin auch mächtig stolz auf mich,
daß ich bei diesem Projekt mit Kreuzstichblöcken nicht aufgegeben habe!!!

Und das muss ich euch auch noch zeigen.


Die liebe Sigrid hat mir einen Ostergruß gesendet, 
ist das kleine Häschen nicht niedlich?!
Das Osterei hat es bis zum Fotoshooting leider nicht mehr geschafft! ;-)))
Liebe Sigrid, wie du siehst, hat es schon Freunde gefunden.
Vielen Dank! 

Vielen Dank auch für´s Durchhalten und bis bald
eure Ute

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Ich finde deinen Quilt sehr gelungen, er gefällt mir richtig gut, die Kombi aus Sticken und nähen mag ich sowieso sehr gerne. Auch dein Quilten passt perfekt dazu. Da kannst du echt auf ein schönes Stück stolz sein.
LG Martina

sigisart hat gesagt…

Guten Morgen, liebe Ute,
nur zu gerne habe ich "durchgehalten" bei deinem Post, denn dein Quilt ist wunderschön und die einzelnen Bilder dazu auch, da sieht man richtig wie viel Arbeit das gewesen ist. Einen schönen Platz hat er bekommen! Viel, viel Freude beim Betrachten.
L.G.
sigisart

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Ute,
danke für diesen wunderschönen Post.
Ich durfte zwar das Original bestaunen aber deine Detailfotos sind nochmal so richtig schön - klasse!!
Und bestimmt hat er ein schönes Plätzchen gefunden.
Liebe Grüße von Sabine

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
der Quilt ist ein Traum. So schöne Motive. Besonders der kleine Schmetterling in Petit Point.
Süß der kleine Osterhase von Sigrid.
Schönen Sonntag und liebe Grüße Manuela

Klaudia hat gesagt…

Liebe Ute,

dein Quilt ist wunderschön...und die Motive sind allerliebst....da steckt sehr viel Arbeit drinnen.
Solch ein süßes Häschen von Sigrid, ist auch bei mir eingezogen...

LG Klaudia

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebe Ute,
also ich bekomme mich ja gerade so gar nicht mehr ein. Dein Jahres-Quilt ist sooooooooooooooooooooooo unglaublich schön geworden. Wie fein die gestickten Blöcke aussehen, durch die Kombi der verschiedenen Stickarten hat er einen so besonderen und ausgefallenen Touch. Ich bin hellauf begeistert. Da kannst du zurecht mega stolz auf dich sein. Auch dein dezentes Quilting am Rand gefällt mir ausgesprochen gut, es "drückt" nicht sondern "hebt" hervor. Das war ein komischer Satz, ich hoffe du verstehst mein wirres Geblabber..lach..
Großartig!!!!
Das Haserl von Sigrid ist zuckersüß und hat sogar schon Freunde bei dir gefunden..lächel..
Wünsche dir einen tollen Sonntag
Ganz liebe Grüße Sandra

Jutta hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum fertigen Quilt, liebe Ute, wunderwunderschön ist er geworden, ich freue mich mit dir!
So ei Sigrid-Häschen habe ich auch, mein Schoko-Ei lebt aber noch ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
auf diesen Wandbehang kannst du auch mächtig stolz sein, er ist ein Traum und gefällt mir sehr, sehr gut. Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Quilt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Angelika hat gesagt…

Sehr schön Ute.... Ich wünsche ein schönes Osterfest
Angelöika

Rita hat gesagt…

Für mich wars kein "durchhalten" sondern purer Genuss deinen Quilt zu bestaunen! Er ist einfach wunderschön und es gibt soviele herzige Details zu bewundern. ich kann mir vorstellen, dass er in Natura noch schöner ist! Herzliche Gratulation zu dieser tollen Arbeit und schöne Ostern!
Herzlichst Rita

Steffi hat gesagt…

Wow, da ist ja wirklich eine Stickerei schöner als die andere, ich bin richtig hin und weg!
Liebe Grüße
Steffi

Utili hat gesagt…

Liebe Ute,
was ist mir denn hier schönes Entgangen, gut das du das UFO beendet hast, es wäre auch zu schade gewesen, wenn es noch weiter geschlummert hätte.
Wunderschön jeder einzelne Blog und erst der ganze Quilt, ein Traum und so schön zart gequiltet passt perfekt dazu.
Magst du mir verraten wo es diese schöne Anleitung gibt?

Liebste Grüße
Uta