Donnerstag, 6. Oktober 2016

Geschenke

Zum runden Geburtstag
meiner lieben Freundin Sabine
hatte ich zwei kleine Mäppchen angefertigt.

Einmal dieses süße Mäppchen 
aus dem Buch
"Les patchworks brodés de Marie".


Und weil ich weiß, 
dass sie solche Kleinigkeiten mag,
gab es dann auch noch ein Nadelbuch,
gearbeitet nach einem E-Book von greenfietsen,
leicht abgewandelt. 


Hier habe ich zum ersten Mal mit Korkstoff gearbeitet
und auch erstmalig habe ich einen Kam Snap Druckknopf eingesetzt.

Leicht befüllt haben sie sich auf den Weg zu Sabine gemacht
und ich glaube, die Präsente kamen gut an.

An dem Stickbild mit den Tanzschuhen habe ich auch bereits weiter gewerkelt
und werde demnächst hier berichten .....
lasst euch überraschen.

Bis bald
eure Ute

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Oh sind die goldig- das sind mal schöne Mäppchen, da hat Sabine sicherlich viel Freude dran und wird sie auch ganz bestimmt intensiv nutzen. Mir gefallen beide sehr gut, könnte mich da jetzt nicht entscheiden.
Liebe Grüße, Martina

Rita hat gesagt…

Bei Sabine habe ich schon gelesen wie sehr sie sich über deine wunderschönen Geschenke gefreut hat. Deine Sachen sind immer ganz besonders schön gemacht und die Liebe zum Detail kommt nie zu kurz!
Herzlichst Rita

Diana Schmitz / Quiltecke hat gesagt…

Hallo Ute,
die sind wirklich toll geworden :-)
Sabine hat sich ganz bestimmt darüber gefreut...
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende
Diana

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
zwei wunderschöne Geschenke hast du für Sabine genäht. Bestimmt hat sie sich darüber sehr gefreut.
Schönes Wochenende und liebe Grüße, Manuela

Sandra die Puppenhexe hat gesagt…

Liebste Ute,
oh ist das die Anleitung die ursprünglich mit Webkanten gemacht ist? Habe ich heute erst gesehen aber deine Version gefällt mir noch besser. So individuell. Beide Geschenke sind so herzig und du hast es so liebevoll gearbeitet.
Liebste Grüße
Deine Sandra
PS: Danke für deinen so sensiblen und stimmigen Kommentar am Montag bei mir.

Angelika hat gesagt…

Oooh, da wäre ich jetzt sehr gerne an Sabine's Stelle....
LG
Angelika

Jutta hat gesagt…

Sehr hübsche Geschenke hast du genäht, beides ist ganz nach meinem Geschmack .... und du hast zum ersten Mal die Kam Snap benutzt, toll!
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta