Sonntag, 25. Juni 2017

Mehr Frust als Lust .....

..... hat mir der zweite Monat von Lynette Andersons
neuem BOM "Seaside Town" bereitet.
Wieder einmal musste ich feststellen,
dass ich einfach kein Fan
von Nähen auf Papier bin.
Der zweite Block nennt sich "Peacock Cottages",
und soll ich euch noch was verraten,
auf dunkelgrünem Hintergrund sticken ist fast nicht möglich.
Auch im Tageslicht habe ich ständig aufgetrennt.

Für weitere Blöcke werden noch vier von diesen
und noch zwei kleinere Häuser benötigt, 
da muss ich dann wohl durch.
Schaut mal bei Sabines Stübchen vorbei,
denn sie hat ihren zweiten Teil auch fertig.

Bis demnächst
eure Ute

Kommentare:

Martina M hat gesagt…

Hallo Uta,
bei Sabine war ich schon und ihr habt beide euren Block Super schön genäht. Man sieht nicht, dass du gefrustet warst. Ich liebe das Nähen auf Papier und mir gefällt auch dein Block richtig gut, so schön bestickt sieht er toll aus. Ich freu mich schon auf die anderen. Ihr könnt stolz auf euch sein, die nächsten gehen bestimmt besser von der Hand.
Hab einen schönen Sonntag, Martina

rote-herzen hat gesagt…

Sieht aber sehr schön aus. Hmmmm...auf dunklem Stoff sticken ...da fällt mir nur ein, dass man mit weiß vormalt. Sehr schwierig. Trotzdem freue ich mich auf witere Blöcke.
Grüße Heike

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
prima sieht dein Block aus. Auch wenn du PP nicht so gern mgst, ist dir der Block sehr gut gelungen. Glaube ich dir gern, dass das Sticken auf dem dunkelen Stoff sehr schwierig war.
Viele liebe Grüße Manuela

Sabine hat gesagt…

Jepp - wir lassen uns schon nicht unterkriegen!
Und hoffen auf ein bisschen mehr "Seaside" und vielleicht noch nette Handapplis.... die dein schönes Blöckchen ergänzen werden.
Sieht klasse aus!

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
auch wenn Dir der Block so viel Mühe bereitet hat,so hat es sich doch am Ende gelohnt- Schön sieht er aus und macht auch dem Betrachter aus der Ferne eine Freude. Beib weiter dran.
Liebe Grüße Anke

Petruschka hat gesagt…

Dem schicken Blöckchen sieht man die Schwierigkeiten nicht an. Es sind wieder hübsche Stickereien, die Pfauen sehen klasse aus.

Herzlichst, Petruschka

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
ich finde deinen neuen Block ganz bezaubernd, da hat sich deine Mühe definitiv gelohnt.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Wunderschön ist dein neuer Blog geworden, wie schön, dass du nicht aufgegeben hast, weder beim Papiernähen (was ich übrigens von Herzen gerne mache) als auch auf dunklem Untergrund sticken (das mag ich auch nicht ;-)
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Gaby Seifert hat gesagt…

Die Arbeit hat sich aber gelohnt liebe Ute :o) Einfach so schööön - herzlichst Gaby ❀.•❤•.✿.•❤

Beate hat gesagt…

Liebe Ute,
eine sehr schöne Arbeit. Ich glaube gern, dass man auf dunklem Stoff schlecht erkennen kann. Aber dein Block ist perfekt und gefällt mir sehr gut.
LG Beate