Samstag, 28. Februar 2009

A Christmas Wish Block Two

Und hier kommt schon Blöckchen Nummer 2 - war wieder ruckzuck fertig gestickt. Bin schon richtig gespannt auf den Märzblock, sind ja nur noch wenige Tage, bis dahin werde ich an meinen Herzen weiter sticken und am Sommer-Herbst-Quilt weiter arbeiten.

Wünsche euch noch ein schönes Wochenende
eure Ute.

Dienstag, 24. Februar 2009

A Christmas Wish Block One

So, jetzt bin ich auch schwach geworden und habe mit dem Bom von Gail Pan Designs begonnen. Ich werde erst einmal nur sticken - umrandet wird dann später - will erst warten, wie es weiter geht. Eigentlich wollte ich nichts Neues anfangen (das kennt ihr ja bestimmt auch alle), aber so ein kleines Blöckchen ist an einem Abend schnell fertig gestichelt und der Zweite ist auch schon vorbereitet.
Übrigens, habt ihr gesehen, bei Gail gibt es ein Giveaway.

Donnerstag, 19. Februar 2009

Herzklopfen Nr. 3 und 4



Zuerst einmal möchte ich mich bei Agnes für ihre schnelle Hilfe und ihren tollen Tipp bedanken. Konnte den Buillion-Knoten gleich beim nächsten Block ausprobieren - die Blüten sind noch nicht perfekt, aber mir gefällt es. Schließlich ist noch kein Meister vom Himmel gefallen! Also, liebe Agnes, tausend Dank, ohne den klasse Tipp hätte ich es nicht geschafft! :-)

Und hier jetzt die nächsten beiden Herzen.

Mittwoch, 11. Februar 2009

Herzklopfen Nr. 1 und 2

Die ersten beiden Herzen habe ich fertig gestickt und genäht. Das Sticheln hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht, auch wenn man schon verschiedene Stickstiche anwenden musste. Die meisten Stiche konnte ich ja bereits beim Sommer-Herbst-Quilt von Jutta üben, aber der Bullion-Knoten wollte mir auch nach mehrmaligem Probieren einfach nicht gelingen. Vielleicht hat ja eine erfahrene Stickerin unter euch einen Tipp für mich?! Übrigens habe ich für diesen Quilt japanische Stoffe zum Einpatchen ausgewählt, leider kommen die Farben nicht wirklich gut zur Geltung. Schade!!! :-(

Dienstag, 3. Februar 2009

Mein neues Projekt

So, heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen, dass ich jetzt in Angriff nehmen will. Ich habe es schon bei einigen Quiltfriends bewundern können. Bestellt hatte ich das Stoffpaket "Herzklopfen - Gestickte Herzen" schon vor einiger Zeit, wollte aber vorher unbedingt die Appli - Blöcke meines Snowmansamplers fertigstellen. Da ich dies jetzt erledigt habe, darf ich etwas Neues beginnen. Werde gleich die ersten Motive übertragen und meinen neuen Lichtkasten ausprobieren, und dann freue ich mich auf´s Sticheln!


Übrigens habe ich das Stoffpaket beim Quiltshop Kaleidoskop bestellt.

Sonntag, 1. Februar 2009

Schneemänner und Co

Ja, mich gibt es noch - auch wenn ich mich längere Zeit nicht gemeldet habe.
Endlich sind die letzten beiden Blöcke meines Snowmansamplers fertig gestellt.
Einpatchen möchte ich die Blöcke in einem passenden roten Stoff, aber das muss noch warten. Dies sind in diesem Winter definitiv meine letzten Schneemänner und Schneefrauen - versprochen. Jetzt muss was neues her!!!
Block Nr. 11
und Block Nr. 12