Montag, 20. Juli 2009

A Christmas Wish Block Seven



Weihnachten ohne Sterne ..... für mich unvorstellbar, deshalb habe ich mein Juli-Blöckchen mit dem Sawtooth Star umpatcht. Die Idee kam mir, als ich das Buch "Block Party" von Marsha McCloskey durchblätterte, übrigens eins meiner ersten Bücher, die ich mir für unser schönes Hobby angeschafft hatte. Jetzt hat mein Block eine Größe von 9 x 9 inch. Auf zum Endspurt, bin schon auf die letzten beiden Blöcke von Gail Pan gespannt.

Montag, 13. Juli 2009

Seebär Ahoi Teil 1


Da ich leidenschaftliche Sammlerin von Cherished Teddies und ein großer Fan von Bären, insbesondere Eisbären, bin ..... ist der "Seebär Ahoi" - BOM wie für mich gemacht.

Da ich diesen Quilt etwas größer als im Original benötige, habe ich den Block etwas abgeändert und vergrößert. Endlich habe ich Gelegenheit meine blauen Reste zu dezimieren ;-)

Vielen Dank Diana für diesen schönen Block.

Mittwoch, 8. Juli 2009

So eine Stickmappe .....

..... musste ich auch unbedingt haben.

Angeregt durch einige Quiltfriends habe ich mir auch eine Stickmappe genäht. Vorder - und Rückseite sind aus Resten von Japanern genäht und auf Thermolan handgequiltet.

Die Stickereien stammen größtenteils von Bea Galler, einige Andere habe ich aus diversen Patchworkbüchern hinzugefügt.


Das Innenleben habe ich mit Vlies H 640 verstärkt, dadurch ist die Mappe ziemlich stabil geworden.

Sie ist aufgeklappt ca. 65 cm x 40 cm groß und Anleitungen, Stickgarn, Nadeln und Schere finden hier Platz.

Die Nadelkissen können bei Bedarf herrausgenommen werden, da sie mit Druckknöpfen befestigt sind.

Jetzt habe ich für aktuelle Projekte unterwegs immer alles zusammen.