Samstag, 19. Oktober 2013

Sind das nicht .....



..... tolle Farben? Sie leuchten um die Wette. Die Garne sind von Langyarns, 100% Baumwolle.


Die ersten Quadrate für eine Patchworkdecke im Vintage - Stil sind auch schon fertig gehäkelt.

Die Anleitungen dazu hole ich mir beim Zeitschriftenhändler, "Häkeln leicht gemacht" heißt die Zeitschrift zum Sammeln, erscheint jede Woche und die Wolle für die einzelnen Quadrate wird mit geliefert. Ob es sich um Qualitätswolle handelt, weiß ich nicht, aber für die Probequadrate reicht sie alle Male.








Ja, und draußen stürmt es und die Blätter fallen her runter, am liebsten mach ich es mir dann drinnen gemütlich, eine leckere "heiße Schoki" und was zum Häkeln oder Sticken zwischen den Händen. Und da es nicht mehr lang bis Weihnachten ist, habe ich schon mal mit einer weihnachtlichen Stickerei begonnen. Etwas "Kleines" brauche ich noch unbedingt ..... die Anleitung für diese Stickerei ist schon wieder einmal, wie sollte es auch anders sein, von Lynette Anderson

Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und grüße euch ganz herzlich. Eure Ute

Kommentare:

schöngeist for two hat gesagt…

Das sind wirklich wunderschöne Farben und deine ersten Quadrate sehen so schön aus und das wir dbestimmt eine tolle Decke!
Der gestickte Weihnachtsmann bist du dran, das sieht schon so schön aus.. so langsam muss ich mir auch überlegen was ich mache!

Schönen Sonntag wünsche ich dir!

Angelika hat gesagt…

Gute morgen Ute. Sehr schöne Farben hast du da ausgesucht. Ich liebe diese Herbstfarben auch. Stimmt sie hatten doch immer Werbubg für diese Serie gemacht. Na da wünsch ich dir viel Spaß beim häkeln. Bin schon jetzt auf die fertige Decke gespannt.
LG
Angelika

sigisart hat gesagt…

Liebe Ute,
das wird bestimmt eine tolle Häkeldecke, die Farben sind wunderschön. Und deine kleine Lynette-Anderson-Stickerei...na du kannst dir ja denken, wie schön ich die finde!
L.G. und einen schönen Sonntag
sigisart

Rita hat gesagt…

Deine Stickereien sind einfach immer wieder eine Augenweide!! Aber auch deine Decke wird ganz toll - diese Farben sind ein Traum! Ich wünsche dir weiterhin viel Freude beim häkeln und grüsse dich herzlichst Rita

Jutta hat gesagt…

Hach, Ute, das sind wirklich tolle, tolle Farben!!! Viel Spaß mit deiner Häkeldecke, wunderschön!!!
Und deine Redworkstickerei gefällt mir schon jetzt, dir einen schönen Sonntag und liebe Grüße, deine Jutta

Klaudia hat gesagt…

Liebe Ute,

die Häkeldecke wird bestimmt klasse werden, denn deine ausgesuchten Farben sind wunderschön.
Und die kleine Lynette-Anderson-Stickerei...finde ich wunderschön!

LG Klaudia

Sabine hat gesagt…

Hallo Liebes,
so schöne Farben, ja die sind wunderschön für die Decke...
...und wunderschön die Stickerei, so ganz mein Fall, klar gell...
Viel Spaß beim Häkeln und Sticheln :-)
herzliche Grüße
von Sabine

Utili hat gesagt…

Liebe Ute, die Wolle sieht so schön aus, das wird ganz bestimmt eine super schöne Häckeldecke und die Stickanleitung wird was schönes für Weinachten.

LG Uta

HerzBlatt hat gesagt…

Liebe Ute,
schöne Herbstfarben...Bin sehr gespannt auf die fertige Häkeldecke!
Ich fange auch mit meinen Weihnachtsvorbereitungen an. Ich liebe diese Zeit im Moment. Da passen die 25° am Dienstag irgendwie gar nicht zu.
Sei lieb gegrüßt
Iris

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Ute,
ja, die Farben sind toll und das wird ganz bestimmt eine kuschelige Zudecke.
Deine Weihnachtsstickerei ist mal wieder genau mein Ding. Ich mag die Arbeiten von L. Anderson auch sehr. Bin auf das Ergebnis gespannt!
Viele herzliche Grüße
deine Martina

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Ute,
das wird bestimmt eine ganz tolle, kuschelige Häkeldecke! Bin sehr gespannt auf die fertige Decke. Auch die Stickerei wird klasse und bis Weihnachten ist es ja nicht mehr lange hin ... oh Schreck ... in etwas knapp 6 Wochen ist schon der erste Advent!
Lieben Gruß, Marlies

Marika hat gesagt…

Liebe Ute, sehr schöne Farben hast du Dir da ausgesucht. .die Decke wird wunderschön...und dein Stickbild..ich liebe auch die Motive von Lynette. ..
Schöne Grüße Marika