Sonntag, 21. Januar 2018

Der April steht .....

..... ganz im Zeichen von Ostern,
zumindest bei meinem Entwurf.

Ostereier, Häschen und auch Tulpen gehören für mich einfach dazu.

Im Fundus habe ich einen schönen Stoff für die Stickereien gefunden.
Und auch etliche uralte Garne von Madeira 
sollen endlich mal zum Sticheln benutzt werden.

Mittlerweile hat meine linke Hand
40 % ihrer Beweglichkeit zurück erlangt.
Ich gehöre ja nicht gerade zu den geduldigsten Menschen,
aber nach 10 Wochen hätte ich mir mehr erhofft.
Letzte Woche bekam ich dann die Erlaubnis des Physiotherapeuten
für ein paar Minuten am Tag meinem Hobby zu fröhnen und
kann euch endlich mal wieder was Gesticheltes zeigen.

Zwischendurch schmerzt es und auch meine Sehne zickt immer mal wieder.
Aber jetzt verschwindet die Stickerei sowieso schon wieder in der Schublade,
denn morgen werde ich an der rechten Hand operiert.
Karpaltunnelsyndrom, kann leider nicht mehr warten,
muss so schnell wie möglich gemacht werden.
  Ich bin total begeistert, versteht ihr bestimmt.

Lasst es euch gut gehen.
Bis bald
Ute
  

Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Guten Morgen Liebes,
sehr schön dein April-Entwurf und vor allem dein Stichel-Anfang im Januar-Herz, das sieht richtig schön aus :-)
Ich wünsch dir alles Gute für morgen und dass sich BEIDE Hände dann ganz schnell erholen und du weitermachen kannst!
Liebe Grüße
deine Sabine

MartinaM hat gesagt…

Wow, liebe Ute, das Aprilmotiv ist genauso schön wie die bisherigen, ja auch bei mir gehören Tulpen zum April. Und deine erste Stickerei sieht schon mal Klasse aus, bin ganz begeistert wie es auch gestickt aussieht.
Ich wünsche dir für die OP alles Gute, erhol dich gut, damit du bald wieder voll einsteigen kannst.
Herzliche Grüße, Martina

Angelika hat gesagt…

Wieder sehr sehr schön. Ich wünsche dir, das du ganz schnell wieder sticheln kannst. Ist aber auch schlimm, gleich an beiden Händen...Ich wünsche dir die Geduld die du brauchst und ganz schnelle gute Besserung
Angelika

Tips hat gesagt…

Einfach wunderschön deine Entwürfe und auch der Anfang vom Januar ist auch zauberhaft.
Für die nächsten Tage wünsche ich dir alles gute und schnelle Genesung.
Winkegrüße Larissa

Manuela hat gesagt…

Auch dein April Entwurf sieht Klasse aus.
Schön, dass du etwas Sticheln durftest. Der Beginn seiht sehr schön aus.
Alles Gute für deine OP und Gute Besserung.
Liebe Grüße Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
ich bin ganz angetan von deinen Entwürfen und der Beginn des Januarblockes gefällt mir so gut. Ich wünsche dir für morgen alles erdenklich Gute und eine schnelle Genesung, damit du bald wieder fleißig weitersticheln kannst.
Herzliche Grüße
Gudrun

Rita hat gesagt…

Was für ein schöner Entwurf - sowohl das Bild als auch das Garn! Ich drücke dir fest die Daumen, damit deine beiden Hände möglichst schnell wieder "einsatzbereit" sind! Toi, toi, toi für die OP und herzlichste Grüsse Rita

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
auch ich bin nicht die Geduldigste, ich kann dich sehr gut verstehen.
Aber die ersten Stickstiche sind gemacht, toll sieht dein Januar-Start aus, aber auch der April-Entwurf gefällt mir sehr, und wieder ist das kleine Vögelchen dabei.
Ganz liebe Grüße an dich und weiterhin gute Besserung,
deine Jutta