Montag, 6. August 2018

Durch die Hitzewelle .....

..... ausgeknockt,
geht mir so gut wie gar nichts von der Hand. 
Ein wenig Erleichterung bringt
das Fußbad mit einigen Minzetropfen darin,
so wird dann gelegentlich mal die Sticknadel geschwungen.


So ist wenigsten der Mai von "My lovely Hearts" fertig geworden.



Den Flieder habe ich aus hunderten Knötchenstichen,
 so fühlte es sich zumindest an, gestichelt.










Auch den Monat Juni habe ich mir vorgenommen und
in den frühen Morgenstunden gezeichnet,
da rutscht einem nicht ständig die Brille von der Nase.


Und dann  muss ich euch auch noch unbedingt zeigen,
was meine beste Freundin mir zum Geburtstag geschickt hat.
Bereits Anfang Juli erreichte mich ein liebevoll gepacktes Paket
mit ganz vielen Überraschungen.


Darunter dieses wunderschöne gepatchte Herz
mit Spitze und Bändchen und 
so fein kreuzgestichelt.
Dazu noch die passende Karte mit so lieben Worten.
Vielen, vielen Dank dafür,
liebste Sabine.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Und jetzt werde ich mir ein weiteres Fußbad gönnen.
Bleibt cool und kommt gut durch die große Hitze.

Bis bald Ute

Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
zuerst nachträglich alles Gute zum Geburtstag, das Geschenk von Sabine ist ganz zauberhaft.
Ich mag die Hitze zwar auch nicht, aber zum Handarbeiten komme ich immer. Dein Mai ist toll geworden und gerade die vielen Knötchen lassen den Flieder fast echt wirklen.
Auch dein Juli-Entwurf ist wieder richtig schön, mmmhhh, natürlich dürfen Erdbeeren nicht fehlen.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Kunzfrau hat gesagt…

Die vielen Knötchenstiche haben sich in jedem Fall gelohnt. Der Flieder sieht einfach toll aus.
Und ja die Hitze. Schön fidne ich sie auch nicht. Es ist echt zuviuel. Aber handarbeiten tue ich trotzdem.
Und zum Schluss noch meine herzlichsten Glückwünsche nachträglich zum Geburtstag!

Gruß Marion

Petruschka hat gesagt…

Der Flieder wird mit den vielen Knötchenstichen erst richtig schön. Nur gut, daß du durchgehalten hast.
Das Herz und die passende Karte sind zauberhaft. Das sind wahrhafte persönliche Geburtstagsgeschenke. Laß dir zum Schluß noch gratulieren von mir.

Herzlichst, Petruschka

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
alles Gute nachträglich zu deinem Geburtstag. Ein schönes Geschenk hat dir Sabine gemacht. Das Herzchen ist wunderschön.
Deine Mai Stickerei sieht wieder ganz bezaubernd aus. Bestimmt sind es über 100 kleine Knötchenstiche geworden, aber jeder ist es wert, dadurch sieht der Lavendel richtig echt aus.
Ab Donnerstag/Freitag soll es bei uns kühler werden. Da freue ich mich schon sehr drauf.
Wünsche dir eine gute Woche und liebe Grüße, Manuela

Angelika hat gesagt…

Liebe Ute!
Geht mir genau so. Bei mir gibt es im Moment aber absolut gar nichts zum zeigen.
Aber was solls, auch die Hitze geht mal vorbei
Liebe Grüße
Angelika

Sabine hat gesagt…

Hallo Liebes,
freu mich so dass dir meine Sticheleien gefallen.... sind mit Hand und viel Herz für dich gemacht :-)
Und genau das seh ich bei deinem Lovely-Hearts-Projekt, hab das Gefühl sie werden immer schöner denn grade dieser Mai ist einfach traumhaft schön und so wunderbar gestickt, schöner gehts nicht!
Schicke dir die allerherzlichsten Grüße und drück dich
(... bei der Hitze mal nicht ganz so feste...)
deine Sabine

MartinaM hat gesagt…

Oh ja was kühles täte mir auch gut. TL sieht dein Mail Bild aus, und der Flieder mit seinen Knötchen so lebendig und echt. Auch der Juni sieht schon gezeichnet interessant aus. Da hast du dir echt was tolles aisgedacau.
LG Martina 🤗

Strick Maus hat gesagt…

Liebe Ute,
eine wunderschöne Mai-Stickerei und der Flieder sieht toll aus endloser Knötchenstiche :). Ich mache im Moment auch nicht viel, nachdem ich grad nichts zum Häkeln da hab, das geht immer gut bei Hitze. Und da ich grad meine Lynette-Stickereien fertig habe, mir aber zu warm zum Nähen ist, habe ich auch schon überlegt, das nächste Projekt von ihr zumindest schon mal zu sticken. Die Hitzewelle soll ja in ein paar Tagen etwas nachlassen ... ich freu mich drauf!
Ganz liebe Grüße
Sandra

Rita hat gesagt…

Mit der Hitze gehts mir wie dir - wenn sie nur bald vorbei wäre. Aber die Idee mit dem Minzefussbad werde ich gleich heute abend umsetzen. Hier im Büro ists nämlich wieder fast unerträglich heiss.
Wow! So schön ist der Flieder und die vielen Knötchenstiche haben sich sehr gelohnt! Und dein Mai und deine Junizeichnung sind wieder vom allerfeinsten. Einfach wunderschön! Und vom allerfeinsten sind auch die Geschenke von Sabine - ihre Stickereien sind immer zauberhaft! Nachträglich alles Gute zum Geburtstag und herzlichste Grüsse Rita

Tips hat gesagt…

Liebe Ute,
der Flieder ist ne Wucht. Das hast du super gemacht. Das ganze Herz ist wieder wunderschön anzusehen.
Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag. Eine tolle Überraschungspost hat dich da erreicht.
Winkegrüße Lari

LyonelB hat gesagt…

Hallo Ute,
Dein Stickbild sieht sehr schön aus, dass der Flieder mit den vielen Knötchenstichen aufwändig war, glaube ich gern, aber es hat sich gelohnt.
Viele Grüße Viola