Samstag, 14. Dezember 2019

Nun ist schon das dritte Adventswochenende .....

..... und dieses Jahr habe ich das Gefühl,
dass mir die Zeit nur so durch die Finger gleitet.

Die Wohnung ist zwar weihnachtlich dekoriert,
alle Quilts haben ihren Platz gefunden und
die Keksdosen sind gut gefüllt.

 Aber hobbymäßig ist ein wenig die Luft raus,
aber ein bisschen habe ich dann doch gestickt.


Ich bin noch beim "I stitch club 2019"
von Gail Pan eingestiegen.
Dies sind die Januarblöcke vom
"Merry and Bright BOM".

Auch an meinem Poncho nach einer Anleitung von Tanja Steinbach
 stricke ich immer mal wieder Abends ein paar Reihen.


Lange hatte ich nach einem schönen Muster gesucht,
dass bei diesem Verlaufsgarn nicht untergeht.
Mittlerweile ist das Teil schon ungefähr 125 cm lang und
kann bald abgekettet werden.

Ich hoffe, dass ich im neuen Jahr wieder mit neuem Elan durchstarten werde!!!!!

So, das war es erst mal wieder,
ich wünsche euch einen schönen dritten Advent.

Herzliche Grüße
eure Ute

Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Liebe Ute,
manchmal ist das so, und wenn man dann Job und Haushalt unter einen Hut bringen muss, dann bleibt oft nicht viel Zeit.
Großartig sehen die beiden neuen Blöcke aus, ich bin ganz verliebt in die Muster. Bin schon gespannt was daraus entstehen wird.
lg und schönen 3ten Advent, deine Martina

LyonelB hat gesagt…

Liebe Ute,
Deine kleinen Stickereien sehen sehr schön aus, ich bin gespannt, wie es da irgendwann weitergeht. Ja, manchmal ist es so, dass einfach die Luft raus ist, aber sei Dir sicher, irgendwann geht es wieder bergauf und dann hast Du wieder neuen Mut und Elan.
Liebe Grüße Viola

Kunzfrau hat gesagt…

Wunderschön ist deine Stickerei.
Und ja, die Adventszeit rinnt einem nur so durch die Finder! Das ist bei mir in jedem Jahr so, weil ich extrem viel Unterricht habe.

Trotz alledem wünsche ich dir einen schönen dritten Advent.
Marion

Manuela hat gesagt…

OH ja, die Zeit rennt in der Weihnachtszeit nur so dahin.
Deine ersten beiden Blöcke vom BOM gefallen mir sehr gut und auch der Poncho wird sehr schön. Ein tolles Muster hast du für das Garn ausgesucht.
Versuche die restlichen Tage im Advent in aller Ruhe zu genießen.
Liebe Grüße, deine Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
ich glaube, es geht uns allen so, dass die Adventszeit noch schneller vergeht, als sonst.
Deine gestickten "Merry and Bright" Blöcke sind ganz bezaubernd und ich bin gespannt, wie du sie letztendlich verarbeiten wirst.
Mir gefällt auch dein Poncho, sowohl Wolle als auch Muster.
Herzliche Grüße und lass dich nicht zu sehr stressen.
Gudrun