Donnerstag, 9. November 2023

Schal fürs Leben 2023

 Ein Schal fürs Leben
ist eine Aktion der Zeitschrift Brigitte und
Save the Children,
und feiert in diesem Jahr den 10. Geburtstag.
 
Ich bin diesmal auch dabei.
 
Anfang der Woche habe ich angestrickt
mit Cool Merino Big von Lana Grossa,
gestrickt wird mit Nadelstärke 8.
 
 
Das Design ist dieses Jahr von Guido Maria Kretschmer und
ich bin begeistert von der Wolle,
sie hat so eine tolle Haptik.
 
Und tatsächlich befindet sich noch kein Schal im Halbpatentmuster
in meinem Kleiderschrank.
Er ist ganz nach meinem Geschmack und
man strickt auch noch für einen guten Zweck.

Habt noch eine schöne restliche Woche.
Eure Ute

2 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
wunderschön sieht der Schal aus, der wird bestimmt Freude machen.
Toll, dass du dich bei dieser Aktion beteiligst.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende wünscht dir Jutta

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
die Aktion verfolge ich schon mehrere Jahre, aber ich mag nicht mit so dicken Nadeln stricken. Alles was über 4,0 geht, mag ich nicht.
Dieses Jahr sind es wirklich tolle Farben, die ich mag.
Viel Spaß beim weiteren Sticken. Der Start sieht schon sehr vielversprechend aus.
Liebe Grüße, deine Manuela