Sonntag, 3. Dezember 2023

Sternengefunkel zum ersten Advent

 Ich habe es tatsächlich geschafft,
meine Sterne zum ersten Advent leuchten zu lassen.
 
 
Der Tischläufer hat eine Größe von ca. 60 x 108 cm.
Gestickt habe ich mit Anchor Nr. 11 und 20,
gequiltet habe ich mit der Hand in der Naht.
 
Auch auf diesem Bild kommen die Farben leider nicht richtig zur Geltung,
aber meine Komfortzone habe ich mit diesen Farben auf jeden Fall verlassen.
 
 
Auch beim Adventskranz habe ich dieses Jahr
keine traditionelle Farbe gewählt.
 
 
Bei uns ist es in der letzten Woche ganz schön kalt geworden und
heute Nachmittag ist leichter Schneefall angesagt.
So langsam komme ich in Weihnachtsstimmung.
In der nächsten Woche werde ich mit dem Plätzchen backen beginnen,
ich liebe einfach diesen Duft von frisch gebackenen Weihnachtsplätzchen.
 
Ich wünsche euch einen schönen ersten Advent
im Kreise eurer Lieben,
und vor allem eine besinnliche und nicht so hektische Vorweihnachtszeit.
 
Liebe Grüße
eure Ute

4 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, Prima, dass du den Laeuffer rechtzeitig fertig gestellt hast. Die Komfortzone hast du verlassen? Ich finde die Farbe (auch wenn sie angeblich nicht echt auf dem Foto rueberkommt) einen richtigen Hingucker zu den grauen Polstemoebeln. Vor allem im Winter ist Farbe angesagt! Die gruenen Kerzen sind auch ungewoehnlich aber ich finde sie toll.
Wer liebt nicht den Duft von Plaetzchen...aber noch mehr liebe ich sie zu essen ;-))
Es gruesst dich Ursula

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
deine Läufer sieht richtig toll aus und passt hervorragend auf einen Tisch.
Mir gefällt dein Adventskranz sehr gut, mal etwas ganz Anderes.
Viel Spaß beim Kekse backen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
wunderbar sieht es bei dir aus, der tolle Tischläufer ist sehr dekorativ und dein Adventskranz gefällt mir auch sehr gut.
Wie schade, dass die Farben beim Fotografieren anders rüber kommen, das würde mich auch ärgern.
Viel Spaß beim Backen und eine schöne Adventswoche, liebe Grüße, Jutta

Anonym hat gesagt…

Liebe Ute,
wie schön, dass dein weihnachtlicher Tischläufer pünktlich zum 1. Advent fertig geworden ist. Der Läufer ist wunderschön geworden und harmoniert wunderbar mit deinem Adventskranz.
Bei uns hatte es heute Nacht -15 Grad und auch heute ist es knackig kalt.
Ich wünsche dir einen schönen Abend und gutes Gelingen beim Plätzchen backen.
Herzliche Grüße
Gudrun