Sonntag, 31. Dezember 2023

"Stick 6 in 2023"

 Heute ist nicht nur der letzte Tag im Jahre 2023,
sondern auch der letzte Zeigetag von
"Stick 6 in 2023".
 


Viel habe ich in den letzten Wochen nicht geschafft,
aber immerhin ist mein Türchen Nummer 13
(nachdem ich es immer mal wieder auftrennen musste, wegen Zählfehler) und
 
 
Türchen Nummer 14 nach Vorlagen von Madame Chantilly
fertig geworden.
Bei diesem Türchen musste ich gleich alles neu sticken,
ich hatte die falsche Stoffseite bestickt und die war ohne Musterung.
Kaum zu glauben, dass mir das erst auffiel, als ich es bügeln wollte.
Aber dies passiert mir nie wieder!!!
 
Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Weihnachtsfest.
Bei uns war es Weihnachten sehr ruhig,
unsere Jungs waren hier,
wir haben es uns schmecken lassen,
Brettspiele gespielt und
unsere Traditionsfilme geschaut.
 

 

 
 
 
Reichlich köstliche Weihnachtsplätzchen gab es,
ich habe mich so richtig in der Küche ausgetobt,
Terrassenplätzchen mit Marmelade, gefüllte Marzipantaler, Haselnusskipferle,
Nougat - und Rumrosinenplätzchen.
 
 
 
Und auch an einer neuen Sorte habe ich mich ausprobiert.

 
 
 
 
 
Schokokekse mit cremiger Nougatfüllung,
die wurden gleich zur Favoritenliste hinzugefügt.
 
 
Nur noch ein paar Stunden und die Sektkorken werden knallen ..... wieder ein mal geht ein Jahr wahnsinnig schnell vorrüber. Ich möchte mich bei Manuela und Martina ganz herzlich für die schöne Aktion "Stick 6 in 2023" bedanken, in Gesellschaft macht kreuzsticheln gleich viel mehr Spaß. Natürlich möchte ich auch allen anderen Bloggerinnen "DANKE" sagen für eure Besuche und Kommentare, ich freue mich auf ein weiteres Jahr mit euch allen.
 
Kommt alle gut rüber ins neue Jahr,
mögen euch Gesundheit, Glück und 
Zufriedenheit das ganze Jahr über begleiten.
 
Bis bald
eure Ute

7 Kommentare:

misspatchwork hat gesagt…

Lobe Ute,
zwei schöne neue Blöcke sind entstanden, besonders gut gefällt mir die Nummer 14. Deine Plätzchen sehen sehr verlockend aus und bestimmt schmecken sie sehr lecker.
Ich wünsche dir und deiner Familie einen guten Rutsch in ein glückliches, gesundes und friedvolles neues Jahr 2024.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Liebe Ute, ich hoffe du hattest einen guten Neustart ins Jahr 2024, mit so leckeren Plätzchen ganz sicherlich.
Sehr schön sind deine beiden neuen Blöcke und bei Türchen 14 bist du schon angelangt.
Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit dir und wünsche dir für 2024 viel Glück, Gesundheit und kreative Zeit für dich selbst,
lg Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Auch wenn dich beide Türchen länger beschäftigt haben: Sie sind toll geworden. Nun fleißig weitersticken.

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
ich wünsche dir ein frohes Neues Jahr.
Deine beiden Blöcke sehen Klasse aus. Ich freue mich auf ein weiteres kreatives Jahr mit dir und vor allem auf die letzten 10 Blöcke.
Liebe Grüße, Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
ein frohes neues Jahr wünsche ich Dir und ich bin ganz sicher, die köstlichen Weihnachtskeks werden auch im neuen Jahr gut schmecken. Oder sind sie womöglich schon allesamt verputzt.
Liebe Grüße Anke

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, "Backen kann se" Deine Plaetzchen sehen aus wie von einer feinen Konditorei ;-) Sicher sind sie inzwischen aufgegessen, oder?
Wie immer sind deine kleinen Stickereine fein und schoen gearbeitet. Weisst du schon was du daraus machst?
Ein gutes 2024 wuenscht dir Ursula

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
ein gutes neues Jahr wünsche ich dir, endlich kann ich wieder bei dir kommentieren, das klappte seit Anfang 2024 nicht mehr, zum Glück!
Sehr hübsch sind deine neuen Blöckchen geworden und die tollen Fotos von deinen Köstlichkeiten sprechen für sich!
Viele liebe Grüße an dich,
deine Jutta