Sonntag, 3. Juni 2018

Gut gerüstet .....

..... für den nächsten Winter
bin ich mit diesem Stricktuch.


Das Design erinnert mich an 
ein klassisches Salt and Pepper Muster,
allerdings in schwarz und hellgrau.

 
Gestrickt nach einer Anleitung von Tanja Steinbach.
Als Garn habe ich Arioso von Lana Grossa verwendet.

Bei Sonnenschein durfte es zu einem Ausflug ins Münsterland mit,
zur Wasserburg Vischering
am Rande von Lüdinghausen.


Nach einer Sanierung im letzten Jahr
erstrahlt die Burg nun im neuen Glanz


und lässt auch mein Tuch glänzen. 😙 💕


Aber jetzt wollen wir erstmal den Sommer genießen,
im nächsten Winter werde ich mich dann darin einkuscheln.

Eure Ute

Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Hallo Ute,
sieht Klasse aus, und auch schön groß, so richtig zum reinkuscheln.
lg und schönen Sonntag, Martina

Angelikas quilts and knits hat gesagt…

Hallo Ute,
das Tuch ist klasse. Das wird sicher ein Lieblingstuch wenn die die Temperaturen in den Keller gehen.

Liebe Grüße
Angelika

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
richtig groß und bestimmt kuschelig warm.
Du hast dein neues Tuch sehr gut in Szene gesetzt.
Liebe Grüße Manuela

Angelika hat gesagt…

Hallo Ute!
Das ist ja ein tolles Tuch. Ja und Tanja Steinbach macht auch sehr schöne Sachen. Habe auch schon ein paar Teile nach ihr gearbeitet.
Ja geniessen wir erst mal die Sonne.
Liebe Grüße
Angelika

blauraute hat gesagt…

Hallo Ute,
das ist ja ein ganz wunderschönes Tuch geworden. Leider ist es mir nicht gelungen, die Anleitung hierfür zu finden. Könntest Du mir einen Link nennen bzw. den Namen des Tuches, dann werde ich sicher weiterkommen und kann Wolle für unsere Wohnwagenausflüge kaufen.

Ein herzliches Danke und liebe Grüße
Roswitha

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
dein Tuch sieht fantastisch aus und wird dich an kühlen Tagen wärmen. Ich wünsche dir viel Freude beim Tragen.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
was für ein herrliches Tuch .... und so toll in Szene gesetzt.
Weißt du, dass ich in Lüdinghausen zur Schule gegangen bin? Das St. Antonius-Gymnasium liegt direkt gegenüber der Burg Vischering!!!!
Liebe Grüße an dich, deine Jutta

Rita hat gesagt…

Was für ein schönes Tuch und du hast es perfekt in Szene gesetzt. Das Muster sieht sehr schwierig aus und ich kann nur erahnen, wieviele Stunde Arbeit du investiert hast - aber es hat sich mehr als gelohnt! Ich finds "de Hammer" wie man bei uns sagt! Herzlichst Rita

Strick Maus hat gesagt…

Ein wunderschönes Tuch! Es sieht sehr weich und kuschelig aus und ich mag die Fransen!
Liebe Grüße
Sandra