Donnerstag, 15. August 2019

Nachdem die Hitzewelle .....

..... endlich vorbei ist,
kann ich auch wieder sticheln.
So kann ich euch meinen September meiner "lovely Hearts" zeigen.


Wir haben es ja auch schon Mitte August und
ich frage mich mal wieder 
"Wo sind nur die ganzen Monate geblieben?"

Da ich von Anfang an wusste wie ich meinen Quilt gestalten und 
die Blöcke einpatchen wollte,
habe ich im kleineren Maßstab mal einen Block gezeichnet.
Und dann ging die Rechnerei los, wieviel Stöffchen werde ich wohl brauchen???


 Auch der Oktober ging mir diesmal ganz leicht von der Hand.
Es wird herbstlich,
Kürbisse, Pilze und auch eine Eule wollte ich unterbringen.

Nachdem ich die passenden Stoffe gefunden hatte,
musste ich auch gleich loslegen und 
habe den Januarblock umrandet.


Mir gefällt es, was meint ihr???

Habt eine schöne Restwoche.
Liebe Grüße
eure Ute

Kommentare:

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
der Septemberblock ist wieder soooooo schön. So viele kleine Details. Auch der Oktoberblock wird wunderschön. Das Design gefällt mir.
Deine eingepatchte Idee gefällt mir richtig gut. Das wird bestimmt ein toller Quilt werden.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
jaaa, endlich kann man wieder aufatmen, wie wunderbar du wieder gestickt und genäht hast!!!!
Der Septemberblock ist sehr schön geworden, auch der für Oktober .... wieder so passend .... und deine Blogumrandung sieht ganz toll aus.
Ganz liebe Grüße an dich, deine Jutta

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
oh ja, ich bin auch sehr froh, dass die große Hitze vorbei ist. Dein Septemberblock ist dir wieder sehr gut gelungen und auch die Vorschau auf den Oktoberblock gefällt mir sehr gut, genau wie der eingepatchte Januar.
Herzliche Grüße
Gudrun

MartinaM hat gesagt…

Boa, Ute, sieht das toll aus.
Der September gefällt mir wieder sehr gut, so schön die klitzekleinen Details kombiniert.
Aber ein Highlight ist der fertige Januar, das hat eine tolle Wirkung. so wie du die Stoffe angeordnet hast, dachte ich zuerst - ich schaue aus dem Fenster.
Großartig, so weitermachen.
Hab ein schönes Wochenende, deine Martina

LyonelB hat gesagt…

Liebe Ute,
Deine Stickerein gefallen mir so schon sehr gut, aber so, wie Du sie eingefasst hast, sind sie einfach ein Traum. Ich denke, das wird ein sehr schöner Quilt werden.
Liebe Grüße Viola

Tips hat gesagt…

Mir gefallen deine neuen Stickereien und auch deine Idee vom Einpatchen.
Winkegrüße Lari