Dienstag, 30. Juni 2020

Dieses Projekt .....

..... war genau das Richtige,
um vor 2 Jahren nach sechsmonatiger Pause
wieder ins Hobby einzusteigen.


Nach der Sehnenscheid - Entzündung der linken Hand und
nach der OP der rechten Hand
waren die vielen kleinen Blöckchen,


die zu sticken waren,
ein sehr gutes Training.


Anschließend wurden diese appliziert,
auch dies war gut um die Beweglichkeit zu trainieren.


42 Blöckchen,
die allermeisten in einem blau - braunen Verlaufsgarn gestickt,


bis auf einige Eyecatcher in rot.

In der Naht mit der Maschine gequiltet.


Ihr merkt schon,
ich bin ganz verliebt und stolz drauf.

Endlich mal wieder einen Quilt fertig gestellt,
er ist 116 cm mal 71 cm groß.

So, dass war es erst mal wieder,
bis bald,
bleibt weiterhin gesund.
Eure Ute

11 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Oh ich bin ganz verliebt in das Teilchen - der Quilt sieht großartig aus.
Ich hätte solche Lust mal sowas zu machen, aber bei all den Interessen, bleibt es leider auf der Strecke - vielleicht im nächsten Jahr, da will ich weniger Kreuzstich machen.
Liebe Grüße, deine Martina

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh, ist der schön so, viel kleine Details! Da kann man immer wiexermetas neues entdecken.
Liebe Grüße, Marita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
oh, wie wundervoll der Quilt geworden ist. Die schönen zarten, detailhaften Sticheleien lassen meine Augen immer wieder drüber huschen, um auf die Suche nach noch Unentdecktem zu gehen. Da hast Du Dir einen ganz zauberhaften Quilt erschaffen. Toll!
Liebe Grüße Anke

StrickMaus hat gesagt…

Ein wunderschöner Quilt, auf dem es so viele schöne Bildchen zu entdecken gibt!
Liebe Grüße
Sandra

quiltcat hat gesagt…

da hast du ja ein ganz tolles teil gezaubert. die sticheleien sind wunderschön
lg elfriede

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
welch ein schöner Quilt. So viele schöne kleine Stickereien mit vielen Details.
Genau mein Farbschema. :)
Schöne Rest-Woche und liebe Grüße Manuela

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
Mit recht kannst du stolz auf diesen bezaubernden Quilt sein. Die Blöckchen sind ganz bezaubernd und es gibt so viele Details zu entdecken. Ich wünsche dir viel Freude damit.
Herzliche Grüße
Gudrun

Jutta hat gesagt…

Oh, liebe Ute, da ist dir ein zauberhafter Quilt von der Nadel gehüpft, ich kann mich an den vielen Details gar nicht satt sehen!!!! Wunderwunderschön, ich gratuliere dir ganz herzlich zu diesem Prachtstück!!!!!
Es gefällt mir, dass du ein wenig mit Rot gespielt hast, das sieht toll aus, auch die Applikation der kleinen Muster ist dir sehr gut gelungen ..... wie schön, dass du nun fertig bist und dich über dein Meisterstück freuen kannst.
Viele liebe Grüße an dich, deine Jutta

Bettinas Stoffträume hat gesagt…

So eine schöne Arbeit. Auf dieses Prachtstück ck kannst Du mit recht stolz sein. Einfach wunderschön.
Liebe Grüße, Bettina

LyonelB hat gesagt…

Liebe Ute,
auf diesen wunderschöne, zauberhaften Quilt kannst Du zurecht stolz sein, er ist eine wahre Augenweide. Und auch ich bin ganz begeistert davon.
Liebe Grüße Viola

Anonym hat gesagt…

Hallo Ute,
der Quilt ist wunderschön!
Hast du dir alles selbst ausgedacht oder ist das ein vorgegebenes Musterpack? Mir gefällt das Verlaufsgarn seeehr gut! Werde das als Idee im Kopf abspeichern. Auch die roten Hingucker sind toll.
Werde öfter bei dir vorbeischauen. Gibt ja so viel Schönes hier!
Gruß
Bettina