Mittwoch, 28. Dezember 2022

Ich bin überglücklich

Nun ist Weihnachten schon wieder vorbei und
ich hoffe, ihr hattet ein frohes und besinnliches Fest
im Kreise eurer Lieben!
 
Ich bin glücklich,
denn mein größter Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen.
Kurz vor dem Fest ist doch tatsächlich noch
mein Näh - und Schreibtisch geliefert worden.
 

Nun hat mein Schätzchen endlich einen festen Platz und
 

 ich konnte noch rechtzeitig vor Weihnachten
einen kleinen Quilt fertig nähen.
 
Bereits vor einigen Monaten hatte ich
einen weiteren Block für meinen "Scraps of my life" gewerkelt,
den ich euch heute zeigen möchte.
 
 
Ich hatte ein wenig die Lust an diesem Projekt verloren,
da ich für jedes neue Blöckchen, dass ich applizieren wollte,
die bereits fertigen immer aus der Schublade herauskramen und
auslegen musste.
 
Für genau diesen Zweck habe ich mir ein Magnetboard angeschafft,
an das ich jetzt kleine fertige Blöckchen hängen kann,
so wird die Auswahl der Hintergrundstoffe
bestimmt einfacher.
 

 Und ich musste gleich mal die fertigen Blöcke zusammen nähen.

 
Bis jetzt bin ich ganz zufrieden mit meiner bisherigen Stoffauswahl und
hoffe, dass es im neuen Jahr hiermit zügig weiter geht.
 
Ein paar Regale haben auch noch den Weg ins Nähzimmer gefunden
 
 
für ein bisschen Deko.
 
 
In meinem neuen Reich werde ich mich demnächst bestimmt öfters aufhalten.
 
Ich hoffe, mein kleiner Rundgang durch´s Nähzimmer
hat euch nicht zuviel eurer Zeit gekostet.
 
Ich wünsche euch für die noch restlichen Tage dieses Jahres
alles Gute und werde mich noch mal kurz melden,
bevor wir ins Jahr 2023 rutschen.
 
Eure Ute

6 Kommentare:

Nadelspitzen hat gesagt…

Wow, das ist wirklich ein toller Arbeitsplatz, liebe Ute !
Auch dein kleiner, weihnachtlicher Quilt gefällt mir. Die Idee des Magnet boards finde ich klasse, sowas könnte ich auch gebrauchen. Die Blöckchen sehen sehr vielversprechend aus, ich freue mich darauf weitere Bilder deiner Fortschritte zu sehen. Alles Liebe , Anna

MartinaM hat gesagt…

Wow, ein toller Nähplatz, da bekommst du sicherlich bald mehr Lust an deinen schönen Arbeiten zu werkeln, das lädt ja direkt dazu ein.
ich möchte mich noch für deine liebe Weihnachtskarte bedanken, es hat mich sehr gefreut.
Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, liebe Grüße, Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
ein schöne Nähplatz. Viel Spaß beim Nähen im neuen Reich.
Der Quilt wird wunderschön.
Einen guten Rutsch und liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Spaziergänge durchs Nähzimmer sind mir nie zuviel. Ich hätte gerne noch viel mehr gesehen.

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
oh, einen tollen Nähplatz hast du dir eingerichtet, da macht das Nähen sicherlich doppelt so viel Spaß. Die Magnetwand gefällt mir besonders gut, so hast du dein aktuelles Projekt immer vor Augen und kannst gleich kreativ weitermachen.
Viel Freude beim Nähen wünscht dir deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, Dein Nähzimmer sieht so toll und aufgeräumt aus ;-)) Da macht es Spaß darin u werkel. Deine Applique Blöcke sind auch so genau, daraus schließe ich, dass dein Nähzimmer auch immer ordentlich aussieht (im Gegensatz zu meinem) ;-))
LG Ursula