Donnerstag, 15. Dezember 2022

"Stick 6 in 2022" Nummer 5

 Für den Monat Oktober hatten Manuela und Martina
für ihre Aktion
"Stick 6 in 2022" die Ziffer 5 gezogen.
 
Ich bin ein bissel spät dran,
aber es gibt ja zum Glück keinen festen Termin.
 
So zeige ich euch erst heute meine Stickereien.
 
Da mir zur Zeit die Ideen für meine Engelsdamen ausgegangen sind,
wollte ich was Neues ausprobieren.
 
 
Ich möchte mir eine neue weihnachtliche Tischdecke nähen,
in der auch gestickte Sterne im Kreuzstich ihren Platz finden sollen.
 
 
So habe ich auf Karopapier etwas herum experimentiert und
die ersten drei Sterne sind fertig.

 
An den nächsten Sternen arbeite ich bereits,
wenn ich jetzt damit anfange,
sollte die Tischdecke wohl bis zum nächsten Fest fertig werden.
 
In den nächsten Tagen ist bereits der nächste Zeigetermin,
ich werde mich bemühen,
diesmal etwas pünktlicher zu sein.
 
Liebe Grüße
eure Ute

 

 

5 Kommentare:

anna hat gesagt…

Liebe Ute,
schön sind deine Sterne, die Idee für eine weihnachtliche Tischdecke finde ich klasse. Gut Ding will Weile haben so sagt man doch , ich habe hier auch einiges seit langer Zeit liegen was auf Fertigstellung wartet. Ich wünsche dir weiterhin viel Freude mit dem Sticken der Sterne, lieber Gruss von Anna

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, Da hast du aber was vor wenn du eine Tischdecke mit gestickten Motiven machen wirst. Sicher aber mit viel Stoff dazwischen, oder? Alles im Selbstentwurf? Was passiert mit den Engelsdamen - wirst du weitere auch selbst entwerfen?
Gutes Gelingen wünscht dir
Ursula

MartinaM hat gesagt…

Liebe Ute,
mach dir nur keinen Stress, ich freu mich dass du mit gemacht hast, und deine Idee mit den gestickten Sternen gefällt mir sehr gut. Die Farben sind schön weihnachtlich, und mit dem passenden Rahmen wird es ein Highlight werden.
Genieße das Adventswochenende, lg Martina
Und danke für deine Weihnachtskarte, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
da hast du wunderbare Sterne designt. Mit gefallen sie alle Drei sehr gut.
Schön, dass du auch in diesem Jahr wieder mitgemacht hast.
Hab einen schönen 4. Advent und ganz liebe Grüße, deine Manuela
PS danke für die Weihnachtskarte.

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
sehr hübsche Sterne hast du entworfen, ich bin gespannt, wie die geplante Decke aussehen wird, bleib dran.
Ich wünsche dir ein paar ruhige Tage bis Weihnachten, ganz liebe Grüße,
deine Jutta