Samstag, 18. Februar 2023

Eigentlich beginne ich .....

..... am 1. Januar immer mit einem neuen Projekt.
Diesmal sollte es ein größeres Kreuzstichprojekt werden
(womit ich mich bestimmt länger beschäftigen werde).
Anleitungen von Madame Chantilly hatte ich mir bereits
Anfang Dezember des letzten Jahres bestellt.
Und erst vor einigen Tagen kam endlich das heiß ersehnte Paket,
denn die Anleitungen mussten in den USA nachgeordert werden.
Danach musste ich mir noch Leinen und reichlich DMC-Garn bestellen.
 
Und gestern habe ich endlich die ersten Stiche machen können.
 
 
Hier könnt ihr den Anfang sehen.
Ich habe mich für ein Zweigart Leinen entschieden.
Zweigart Cashel, Farbe Vintage Milchkaffee, 11,2 fädig.
 
Da ich mit Karneval so gar nichts am Hut habe,
werde ich wohl genügend Zeit zum Sticheln finden.
 
Allen Jecken da draußen wünsche ich eine gute Zeit.
Helau und Alaaf
eure Ute

  

7 Kommentare:

MartinaM hat gesagt…

Da ist dir sicherlich ein Stein vom Herzen gefallen, dass es nun endlich da ist, und ich kann mir vorstellen, welche Freude du hattest, endlich loslegen zu können. Der Anfang sieht schon mal toll aus.
Schönen Sonntag, lg Martina

Nadelspitzen hat gesagt…

Liebe Ute,
aus USA das dauert immer sehr lange das habe ich auch schon bemerkt im letzten Jahr hatte ich mir etwas bestellt , nach 2 Monaten kam das dann. Aber es machte ja nix, ich habe mehre Stickprojekte hier liegen und versuche alle nach und nach zu vollenden. Bin richtig gepannt auf dein Projekt, der Beginn sieht nach einer feinen Stickarbeit aus, ich freue mich auf weiter Bilder. Lieber Sonntag Gruß von Anna

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
das lange Warten hat sich bestimmt gelohnt, denn der Anfang deines neuen Projektes sieht sehr interessant aus. Es sieht ein bisschen wie ein Haus oder eine Türe aus. Mir gefällt der Farbton des Leinen sehr gut und ich bin sehr gespannt, was es wird.
Herzliche Grüße
Gudrun

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
da warst du sicherlich froh, dass deine BEstellung endlich ankam. Dein Start sieht prima aus. Nun viel Spaß beim Sticken.
Liebe Grüße, deine Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Mit Karneval habe ich auch nichts am Hut. Da ist sticken viele schöner. Ich bin sehr gespannt, was das wohl wird. Noch habe ich keine Ahnung.

Gruß Marion

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
der Start deines neuen Stickprojekts sieht vielversprechend aus, wie schön, dass du nun starten kannst und die Warterei ein Ende hat, viel Spaß beim Sticken.
Ganz liebe Grüße, deine Jutta

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, halte uns auf dem Laufenden mit deinem neuen Stickprojekt. Bis jetzt...ein Haus im Schnee?
LG Ursula