Dienstag, 3. Oktober 2023

Ihr könnt euch .....

 

 
 
 
 
  ..... bestimmt noch an meine ersten Quiltversuche mit meiner Nähmaschine erinnern (habe ich euch vor ein paar Wochen hier auf dem Blog gezeigt). Nachdem ich damit ganz zufrieden war, konnte ich mich ganz in Ruhe auf das Geburtstagsgeschenk für meine liebe Freundin Sabine konzentrieren.
 
 
 
 
 
 
Zuerst habe ich zwei große Log Cabin-Blöcke
direkt auf Thermolam-Vlies genäht und
in jeder Runde auch gleich gequiltet.
 
 
Zum ersten Mal habe ich mit Canvas-Stoffen gearbeitet,
die sich besonders gut für Taschen eignen.
 

Daraus entstanden ist dann diese Tasche,
die Anleitung habe ich aus einer alten Zeitschrift,
"Patchwork Magazin" Nr. 2 aus dem Jahre 2018.
 
Ich glaube, Sabine hat sich darüber gefreut und
jetzt steht noch eine Tasche für mich auf meiner ToDo-Liste.
 
Liebe Grüße
eure Ute

7 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Liebe Ute, Fein ist die Tasche geworden und bereitet deiner Freundin sicher Freude. Gleich auf Vlies aufnähen ist auch meine Methode fuer Log Cabin Blöcke.
Stickst du an den roten Sternen weiter?
LG Ursula

misspatchwork hat gesagt…

Liebe Ute,
die Tasche für Sabine ist dir sehr gut gelungen und ich bin mir sicher, dass sie sich sehr darüber gefreut hat und die Tasche stolz ausführen wird. Mit Canvasstoffen habe ich auch noch nicht gearbeitet. Ich kann mir gut vorstellen, dass sie für Taschen sehr gut geeignet sind, weil sie doch etwas fester als Baumwollstoffe sind.
Herzliche Grüße
Gudrun

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
die Tasche sieht super aus. Das Quilting passt super auf den Stoff.
Bestimmt hat sich Sabine über die Tasche gefreut.
Liebe Grüße Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute
zu dieser tollen Tasche kann ich dir nur gratulieren!!!! Wunderschön, darüber wird sich Sabine sicherlich sehr gefreut haben.
Viele liebe Hrüße, deine Jutta

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
die Tasche ist einfach klasse geworden. Damit hast Du Deiner Freundin sicher eine große Freude bereitet. Platz scheint sie auch reichlich zu haben. Damit wird sie sicher ihren ersten Einsatz vielleicht bei einem Gang über den Wochenmarkt haben.
Liebe Grüße Anke

MartinaM hat gesagt…

Hallo Ute, die Tasche für Sabine ist dir super gelungen und die Quiltstiche peppen das Ganze auch noch mal richtig auf.
LG Martina

anna hat gesagt…

Die Tasche ist dir sehr gut gelungen, liebe Ute, ein tolles Geburtstags Geschenk das bestimmt für Freude gesorgt hat.
Hab eine angenehme Woche , liber Gruß von Anna