Samstag, 11. Mai 2024

Mein allererstes Projekt .....

..... der Nähgang,
wo ich seit Ende letzten Jahres Mitglied bin,
ist fertig geworden.
 
Meinen Anfang hatte ich euch ja bereits im letzten Post gezeigt,
da war der Wellenblock noch nicht gequiltet.
 

Und so sieht das Vorderteil gequiltet aus.
Ich hatte noch nie so ein Erfolgserlebnis beim Quilten,
megastolz bin ich drauf.
 

Dies ist das Rückenteil,
mit aufgesetzer Tasche.
 

Geworden ist es eine Haube für die Nähmaschine.


So sieht die "Nähmaschinenhaube Clara" von oben und
auch an den Seiten aus.
 
 

Mir gefällt sie richtig gut und
mein Schätzchen ist vor lästigem Staub geschützt.
 
Es hat mir riesigen Spaß gemacht,
diesen Wellenblock zu nähen und zu quilten.
Es wird bestimmt nicht mein letzter sein,
ich kann ihn mir bei vielen anderen Projekten vorstellen.
 
Weil einige von euch gefragt hatten,
mit meinen Augen ist es leider nocht nicht besser geworden.
Es ist auch keine Allergie,
das Tränen hat bereits letzten Sommer angefangen.
Erst nur das rechte Auge, auch nur ein bis zweimal am Tag.
Dann wurde es immer heftiger und das andere Auge kam hinzu.
Bin seit Oktober in Behandlung,
Besserung ist leider noch nicht in Sicht.
 
Genug davon,
ich wünsche allen Müttern morgen einen schönen Muttertag und
allen Anderen einen tollen Sonntag.
Liebe Grüße
eure Ute

7 Kommentare:

Jane of all Trades hat gesagt…

Hallo Ute, absolut tolles Quilting! Hast du ds vorgezeichnet oder die Steppfussbreite verschieden eingestellt? Die Linien sind so was von exakt! Da gratuliere ich dir zu diesem Erfolg ;-)
LG Ursula

Kunzfrau hat gesagt…

Die ist dir richtig toll gelungen.
Und weiterhin gute Besserung!

Gruß Marion

MartinaM hat gesagt…

Liebe Ute, die Haube ist richtig toll geworden, sie sieht ziemlich kompliziert zu Nähen aus, aber man merkt welchen Spaß es dir gemacht hat und dass du sehr Stolz auf dich bist, kannst du auch sein. Sie sieht perfekt aus.
Weiterhin gute Besserung, ich hoffe es wird auch endlich.
lg Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Ute,
deine neue Nähma Haube sieht Fantastisch aus. Richtig toll gequiltet, da kann ich verstehen, dass du richtig begeistert warst und bist.
Ich wünsche dir weiterhin Gute Besserung für deine Augen.
Liebe Grüße, deine Manuela

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
da kannst du wirklich stolz auf dich sein, dein Quilting ist perfekt, besser geht es wirklich nicht!!!
Eine so schöne Nähmaschinenhaube ist dir gelungen, ich freue mich mit dir, dass sie jetzt fertig ist, wunderbar.
Herzliche Grüße an dich, deine Jutta

Mondarah hat gesagt…

Bislang nutze ich ja lieber die mitgelieferten farblosen Abdeckungen, damit es etwas ruhiger und aufgeräumter aussieht. Aber deine Haube wertet jedes Nähzimmer auf. Super!
LG Christel

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
eine tolle Haube hast Du aus dem Wellen-Muster-Block genäht. Großartig, wie Dir das Quilting gelungen ist, chapeau.
Liebe Grüße Anke