Dienstag, 23. Juli 2024

Auch dieses Jahr zog es uns .....

 ..... wieder an die Ostseeküste.

Diesmal haben wir die Holsteinische Schweiz und
Umgebung unsicher gemacht.

Nach dem monatenlangen grauem und
gegnerischem Wetter zu Hause,
wurden wir gleich am Ankunftstag von der Sonne begrüßt und
durften sie dann eine ganze volle Woche genießen.


Wir hatten eine wunderschöne Unterkunft an der Hohwachter Bucht,
nur wenige Minuten vom Meer entfernt.
Ich liebe diesen Blick in die Weite und
natürlich auch die Meeresbrise.

 
Auch haben wir wieder einen Abstecher nach
Schleswig an der Schlei gemacht,
 
 
ich schlendere dort gerne durch die Gassen des Fischerdorfs Holm
mit seinen alten Fachwerkhäusern,
die liebevoll mit Blumen geschmückt sind.
 

Diesmal haben wir es auch tatsächlich in den Ort Kappeln geschafft,
bei unseren ersten Besuchen vor etlichen Jahren
sind wir jedesmal im Stau stecken geblieben und
hatten nach 20, 30 Minuten genervt aufgegeben.
Nachdem wir den Ort erkundet und
die alte Mühle besichtigt hatten, 
haben wir uns hier an der Schlei auf einer Bank im Schatten ausgeruht und
die Seele baumeln lassen.
 
 
In diesem Strandkorb vor einem Haus in Kappeln
haben bestimmt schon etliche Männer gewartet,
während ihre Liebsten im Wollgeschäft "100 Farbspiele"
Garne gestreichelt haben.
 
 
Ich habe mich beherrscht und nur einen einzigen Bobbel
mit dem Namen "Sonnensegel" erworben.


  Das Eutiner Wasserschloss liegt direkt am Eutiner See und
man kann wunderbar durch den umliegenden Schlossgarten
spazieren gehen.
 
Viel haben wir erkundet,
unter anderem auch Kiel und Lübeck,
was mir aber wirklich fehlen wird .....
 

 sind die abendlichen Spaziergänge an der Küste und


die Sonnenuntergänge.
 
 



Mich wird es auch weiterhin
in den Norden ziehen,
beim nächsten Mal vielleicht die Nordsee?
 
Ich werde mich bald wieder bei euch melden,
ich bin euch noch einen Post von der Aktion
"Stick 6 in 2024" schuldig.
 
Liebe Grüße und vielen Dank für´s durchhalten.
Eure Ute
 
 
 

6 Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Das kann ich gut verstehen. Ich mag den Norden auch. War auch schon ein paar Mal an der Ostsee und es gefällt mir auch. Aber mein Herz schlägt für meine Lieblingsinsel Sylt in der Nordsee!

Gruß Marion

WollwunderPeTra hat gesagt…

Eine schöne Ecke habt ihr da gefunden. Kann ich mir gut vorstellen, dass man sich da sehr gut erholen kann.

Danke für die vielen schöne Bilder aus der Gegend, da bekommt man richtig Reiselust.

Sonnige Grüße
Petra

Manuela hat gesagt…

Liebe Ute,
es sieht wunderschön aus an der Ostsee. Ich kann gut verstehen, dass es dich immer wieder ans Meer zieht. An der Ostsee war ich schon ein paar mal und es gibt dort viele schöne Ecken.
Vielen Dank für die schönen Fotos.
Liebe Grüße, Manuela

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Ute,
wie fein, das Dir meine nordische Heimat so gut gefallen hat. Du warst quasi ganz in meiner Nähe, denn unser Segelboot hat als Heimathafen Arnis. In meinem Lieblingswollladen warst Du auch. Der Männerparkplatz ist doch göttlich, oder. Mein Mann hat es sich da gerne gemütlich gemacht und ich konnte nach herzenslust in der Wolle stöbern.
Liebe Grüße Anke

Jutta hat gesagt…

Liebe Ute,
vielen Dank für die vielen schönen Urlaubsfotos, da hält man doch wirklich gerne durch, du hast dir sehr viel Mühe gegeben, eine so schöne Urlaubsbeschreibung.
Nun hat der Alltag dich wieder, hoffentlich kannst du noch ein wenig vom Urlaub zehren, liebe Gräße, Jutta

anna hat gesagt…

Was für schöne Urlaubsbilder du uns mitgebracht hast , liebe Ute.
Da würde ich am liebsten gleich die Koffer packen und losfahren.
Danke für die vielen schönen Eindrücke, liebe Samstaggrüße von Anna